Südamerikanisches Temperament trifft deutsche Organisation. Als inhabergeführtes Außenhandelsunternehmen mit südamerikanischen Wurzeln ist die BdV Behrens GmbH spezialisiert auf den Trade mit Rohstoffen in den Produktbereichen Industriechemikalien, Pharma. Food & Feed sowie Papier und Verpackungen. Mit unserem Fokus auf Emerging Markets in Lateinamerika und Afrika bieten wir unseren Kunden und Lieferanten ein breites Spektrum an Dienstleistungen und einen Added Value, den wir gerne weitergeben möchten.
Für unsere Bereiche Chemicals, Vet / Human Pharma, Feed & Food suchen wir Sie als Verstärkung. Wir beliefern die Chemie- und Lebensmittelindustrie, sowie Pharma- und Veterinärlaboratorien.
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der/die neuen Herausforderungen aufgeschlossen ist, Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke besitzt und bereit ist, große Eigeninitiative zu zeigen. Durch das Einbringen neuer Denkweisen aus Ihren bisherigen Arbeitserfahrungen bereichern Sie das Unternehmen und profitieren gleichzeitig beim Austausch von Erfahrungen mit Ihren neuen Kollegen.
Selbstständiges Arbeiten im Team mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten zeichnet diese Position aus.
Customer Service (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Afrika
Ihre Aufgaben:
Auftragsabwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsablaufs
Betreuung und Koordination der Supply-Chain
Abwicklung von L/C-Aufträgen
Eigenständige termingerechte See und Luftfrachtabwicklung im Crosstrade
Koordination von „preshipment“ Inspektionen, Erstellung und Anmeldung der Im- und Exportformalitäten
Kaufmännische Abwicklung der Kundenaufträge und Erstellung von Transportdokumenten, Rechnungen,
Versandpapieren und Ursprungszeugnissen
Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau /-mann im Groß- und Außenhandel
oder als Speditionskauffrau/-mann
Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse
von Vorteil
Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position
Sicherer Umgang mit MS-Office
Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent sowie
eine strukturierte Arbeitsweise
Kenntnisse der Prozesse und Strukturen einer internationalen Vertriebsorganisation
Eigenständige, proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise als Teamplayer
Idealerweise Kenntnisse in der Akkreditiv-Abwicklung
Was wir bieten:
ein international und interkulturell geprägtes Team mit flachen Hierarchien
Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeitmodelle
30 Tage Urlaub
Zentrale Lage im Herzen Hamburgs in Alsternähe
Hohes Maß an Eigenverantwortung
Die Chance, kreative Ideen einzubringen und Arbeitsabläufe mitzugestalten
Moderne Küche mit Außenbereich
Möglichkeiten der Entgeltumwandlung in Form von Essensgutscheinen, HVV-Ticket
Weitere Benefits
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an hr@bdv-behrens.de